Erster gemeinsamer Familientag

Nachdem der Verband nun auch in der letzten Woche seine Zustimmung zur Dreier-Fusion gegeben hat, haben wir am Samstag, 17.06. ein erstes Kennenlern-und Familienfest an der NKS gefeiert!


Trotz des absichtlich intern gehaltenen Charakters waren über den Tag verteilt mehrere Hundert Gäste da und haben für einen tollen Rahmen gesorgt. Das Bild darin waren viele Spiele unserer Jugend- und Seniorenmannschaften! Unser erstes Fazit - das war richtig Klasse!

 

Viele Helfer mit ganz viel Engagement sorgten für einen reibungslosen Ablauf unserer ersten gemeinsamen Herausforderung an unserer neuen Heimspiel- und Trainingsstätte.
Ein kulinarisches Glanzlicht war - neben den kalten und warmen Getränken und der beliebten Stadionbratwurst - mit Sicherheit der vor Ort zubereite Döner vom Spieß - einfach nur lecker!

 

Neben interessanten Gesprächen mit Sponsoren und Teamausrüstern konnten auch weitere Spieler der 1. Mannschaft für die neue Saison "verhaftet" werden: Antony Frassanito, Gianluca Aurelio und Massimiliano La Mendola verlängerten ihre Kontrakte - stark! Mit Mario Aurelio wurde das Trainerteam der Ersten ebenfalls erweitert. Zudem wurde die Trainerfrage für die 2. Mannschaft geklärt: Antonio (Toni) D'Apollonio wird neuer Trainer!

Mit weiteren möglichen Neuzugängen wurden erste verheißungsvolle Gespräche geführt.

 

Das Fazit unseres Organisationsleiters Thomas Pöschel fiel folgendermaßen aus:


"Guten Morgen zusammen und ein ganz großes DANKESCHÖN an alle tatkräftigen Helfer, die zu diesem außerordentlich gelungenen Fest und Launch unseres neuen Vereins beigetragen haben. Es gab durchweg positive Rückmeldungen und auch unser Verein hat davon profitiert! Wir haben fruchtbare Gespräche geführt und die Lokalpresse aktiviert. Mir persönlich hat besonders gut gefallen, dass die Zusammenarbeit beim Auf-/und Abbau reibungslos und flüssig von Statten gegangen ist. Alle Beteiligten, auch und vor allem die Standbetreiber, haben sich nahtlos eingefügt und 110% trotz der schweißtreibenden Temperaturen gegeben! Sogar die Redundanz hat fantastisch funktioniert. Entfernte sich jemand, warum auch immer (Pause, Toilette, Gespräche etc.) von seinem Posten, so wurde er umgehend von jemand anderem ersetzt. Das hat mir imponiert. Dieser Part unseres neuen Vereins funktioniert offenbar also schon, das ist großartig! Vielen Dank also nochmal und einen schönen, vor allem aber erholsamen Sonntag wünsche ich euch allen!"

 

1.FC Sport-Ring Solingen 1880 e.V. - Wir l(i)eben Gemeinsamkeit