Der Osterhase brachte am gestrigen Ostermontag Geschenke für die rund 70 Zuschauer an den Balustraden. Für den EFF-ZEH brachte er leider nur ein übles Ei auf den Schaberg, obwohl sich beide Teams gestern leistungstechnisch auf Augenhöhe begegneten. Was der SSV Lützenkirchen mit punktuell besseren Individualspielern aufbot, egalisierte der EFF-ZEH mit Einstellung, Laufbereitschaft und kämpferischer Leistung. Bereits in der 8. Spielminute markierte Francesco Benincasa vom SSV Lützenkirchen das Siegtor dieser Partie.
Begünstigt durch einen Abstimmungsfehler in der FC-Abwehr, nutze er die Gelegenheit und lupfte den Ball über den Torhüter hinweg ins Gehäuse des FC. Der FC bestätigte zwar über die gesamte Spieldauer seinen zuletzt positiven Aufwärtstrend, in dem er erneut eine große Anzahl von guten, bisweilen sogar freien Einschussmöglichkeiten generierte. Leider bestätigte er jedoch ebenfalls erneut sein aktuell größtes Manko, die Abschlussschwäche, und vermochte es einfach nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
Diese Situation ist gleichermaßen zermürbend wie nachvollziehbar, gönnte man sich beim FC zuvor eine trainingsfreie Osterwoche und muss nunmehr mit der alten Erkenntnis leben "Ein Rad, das sich nicht dreht, bleibt steh´n, da wo es steht."
Und so verpasste der EFF-ZEH die gute Gelegenheit, sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen und festigt stattdessen mit den abgegebenen Punkten dem SSV Lützenkirchen den Platz im oberen Tabellendrittel. Glücklicherweise liegt das untere Tabellenfeld derzeit sehr dicht beieinander, so dass sich dem EFF-ZEH am 16.04.2023 um 15:15 Uhr erneut die Gelegenheit bietet, zumindest nicht wieder in die Abstiegsränge abzurutschen und damit die zuletzt gute und harte Arbeit der letzten Wochen zunichte zu machen, wenn man auswärts beim Ligakonkurrenten BV 1952 Bergisch Neukirchen antritt, der gestern die TG Burg auswärts mit 1:6 besiegte.