· 

Was war der Sieg von Sonntag Wert? BVBN zu Gast!

Mit personell erheblich reduziertem Kader (es fehlten Dudek, Kübel, Hakiri, Wittgens, Hammouda, Bakkali) konnten am Sonntag die drei Punkte - letztendlich verdient - aus Langenfeld entführt werden.
Was dieser Sieg nun Wert ist, muss sich am Sonntag beim Heimspiel gegen einen weiteren Gegner "auf Augenhöhe" zeigen: Der BV Bergisch Neukirchen steht zwei Punkte (25) und zwei Plätze (5.) besser da als der Eff-Zeh und kommt mit einer Mini-Serie von einem Remis und drei Siegen in Folge auf den Schaberg.

Aktueller Top-Torschütze des BVBN ist Michael Mollek, der auf Benni Hakiris Spuren wandelt: Mollek ist ebenfalls 34 Jahre alt und traf bislang 13 mal in 11 Spielen! Benni hat da im internen Duell mit 14 Toren (13 Spiele) die Nase noch leicht vorn - und das soll auch so bleiben!

Ob er am Sonntag schon wieder aufläuft ist nicht sicher, aber nach eigenem Bekunden fest eingeplant. Sollten zum Heimauftritt keine weiteren Verletzten zurückkehren, stellt sich der Kader wie letzten Sonntag fast von alleine auf. Um sich wieder an das obere Tabellendrittel heranzupirschen, ist eine Leistung wie gegen TuSpo (4:1) vonnöten , wo den Gästen keine Zeit zur Entfaltung gegeben wurde. Und die "Interimsserie" des Duos Leuninger/Röttgen ist ja auch sehenswert: 3S-2U-1N bedeuten 11 von 18 möglichen Punkten. "14 von 21" würde sich am Sonntag Abend natürlich deutlich besser anhören.

Der BVBN hat zu Saisonstart seinen Kader mit fast nur jungen Spielern verstärkt. Anbetracht der langwöchigen Verletzungen der Routiniers Brandenburg, Reihn und Kaschta ist der Tabellenplatz daher überraschend. Hier scheint offenbar der Mix gelungen zu sein, die jungen Wilden sind hungrig. Besonders der erst 19-jährige Muhammed Saidy Khan, der genau wie Daniel Mücke (24) schon acht mal getroffen hat. Diese Daten sollten nun aber schnell ins Abwehr-Notizbuch des 1.FC Solingen gehen... ;-)

Schönes Wetter am Sonntag können wir nicht versprechen - Herbst halt!
Aber wir versprechen, dass niemand hungern und/oder frieren muss - der FC-Treff wird dafür sorgen!
Und die Mannschaft erwärmt uns dazu mit einem engagierten Auftritt gegen den "kleinen BVB"! 

Sonntag - 15:15 Uhr - Nicht vergessen!