· 

Das Team reagiert - Fünf Tore gegen den TSV 3!

Gegen einen erstaunlich gegenwehrlosen TSV Solingen III gelang dem 1.FC Solingen mit einem ungefährdeten 5:0 eine kleine Rehabilitation.
Was dieser Sieg am Ende dann Wert ist, wird sich erst am kommenden Sonntag beim bislang ähnlich frustrierten Gegner Genclerbirligi zeigen.

Beim Spiel gegen den TSV haben sich durchweg alle eingesetzten Spieler ein Fleißkärtchen verdient. Die Gäste wurden von Beginn an unter Druck gesetzt und kamen in Hälfte eins nur drei mal an bzw. in den FC-Strafraum. Dabei musste der FC, bzw. das Trainerteam, vor Spielbeginn noch schnell umbauen. Ohne die verletzten Leichner und Sisman und den beim Warmmachen dann doch abwinkenden Farella startete der FC mit den Trikotnummern 3-4-5-6 in der Defensive. Kapitän Fabio Couspatras agierte im Mittelfeld und vorne spielte für viele überraschend Alex Grass - er bedankte sich für das Vertrauen mit einem Tor (2:0, 25.) ! Des weiteren überzeugte endlich wieder der heute glänzend aufgelegte Benjamin Hakiri, der drei Tore beisteuerte (17., 37., 55.) und noch mehr auf seiner Habenseite hätte verbuchen können. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Dennis Dudek (78.)... immer wenn er kam, traf er.
Ihm wäre wirklich zu wünschen, dass es bald für einen Startelfeinsatz reicht! 
Der FC leistete sich sogar den Luxus eines verschossenen Foulefmeters (Zilles, 60.), gute Reaktion des Keepers, der die Ecke ahnte.
Ansonsten - ein prima Spiel vor leider viel zu wenigen Zuschauern - und wir sprechen da über UNSERE üblichen Verdächtigen.


"In guten wie in schlechten Zeiten"