· 

1.FC Sonntag beim GSV Langenfeld

Am letzten Spieltag scheiterte Nick Kübel nur knapp an einer Nominierung in der FuPa-Elf-der-Woche, in der ein weiterer Torschütze des Auftaktspiels, Hassan El-Zein, letztendlich landete.
Nun wird es für eine lange Zeit keine Nominierungen für Nick mehr geben, denn im Spiel - möglicherweise sogar bei seinem Tor - verletzte er sich schwer am Knie. Einige Bänder sind nach erster Diagnose in Mitleidenschaft gezogen und eine längere Pause ist unumgänglich.

Somit muss das Trainergespann um Ben Uhlenbrock die Abwehr ein wenig umbauen, denn auch Bartosz Wojtalik steht wegen Urlaub dem Team noch nicht zur Verfügung. In der Abteilung "Attacke" ist man dagegen eher entspannt - sechs Treffer beim  Post SV durch fünf verschiedene Spieler machen die Mannschaft insgesamt weniger berechenbar.

Anders als der 1.FC startete der GSV Langenfeld sehr schlecht in die Saison. Das 1:5 beim SSV Berghausen II sorgte für lange Gesichter, wollte man doch von Saisonbeginn an mit vorneweg marschieren. Zwar konnte die SSV-Führung in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach 54 Minuten egalisiert werden, doch in den letzen 30 Minuten zogen die Gastgeber auf 5:1 davon.
Nun soll Wiedergutmachung betrieben werden und der 1.FC soll dabei als Sparringspartner herhalten. Im Hinblick auf das erste Heimspiel gegen den FC Monheim II am 25.08. wollen die Solinger aber Eigenwerbung betreiben, damit der Schaberg bebt! Oder anders ausgedrückt - verlieren verboten!