· 

Riccardo Montepeloso kommt vom Post SV

Riccardo Montepeloso (rechts), hier Sieger im Zweikampf gegen Benjamin Hakiri wechselt zum 1. FC Solingen. (Foto: 1. FC Solingen Media Team)
Riccardo Montepeloso (rechts), hier Sieger im Zweikampf gegen Benjamin Hakiri wechselt zum 1. FC Solingen. (Foto: 1. FC Solingen Media Team)

Solingen – In der abgelaufenen Saison lief Montepeloso für Ligakonkurrent Post SV als Kapitän auf und im letzten Aufeinandertreffen erzielte er auch ein Tor gegen den 1. FC Solingen. Nun wechselt Riccardo Montepeloso von der Ritterstraße an den Schaberg und bringt, ebenso wie nahezu alle anderen aktuellen Neuzugänge des 1. FC, Bezirksligaerfahrung mit. Montepeloso unterzeichnete beim 1. FC Solingen einen Vertrag für eine Spielzeit bis zum 30. Juni 2020.

 

Benjamin Uhlenbrock (Trainer, 1. FC Solingen): „Ich freue mich auf Riccardo, denn er ist ein spielstarker Akteur auf dem Feld, der Verantwortung übernehmen und zu jedem Zeitpunkt dem Gegner gefährlich werden kann. Wir werden sicherlich viel Freude an Riccardo im Trikot des 1. FC haben.“

 

Infos zu Riccardo Montepeloso:

 

In der Jugend spielte Montepeloso in der Jugend des Sport-Rings Solingen und sammelte dort auch in seiner ersten Senioren-Saison Bezirksligaerfahrung. Insgesamt bestritt Montepeloso 51 Bezirksligaspiele für unterschiedliche Vereine, in denen er acht Tore erzielen konnte. Zuletzt schnürte der 25jährige Mittelfeldspieler seine Stiefel für den Post SV, für den er 21 Spiele absolvierte und in denen er acht Tore erzielte sowie eine Vorlage gab.

Die Zusammenfassung vom Spiel beim GSV Langenfeld mit Interview: